Girls* Riot! - KURATIONS UND MODERATIONSWORKSHOP 2020

Aktualisiert: Jan 7



Im Sommer 2020 durfte ich, vorbereitend auf das Kuki-Filmfestival (Interfilm), im Rahmen des großartigen Girls* Riot! Workshops wieder mit vielen starken Kuki-Komplizinnen ein Filmprogramm für Jugendliche kuratieren.






Während der 7-tägigen Kurations- und Moderations-Workshopreihe haben wir nicht nur geübt und performt, sondern uns auch über Frauenrechte und Identität ausgetauscht und über Gender, Diversity und (Selbst-)wahrnehmung besonders im Filmgeschäft gesprochen. Ich habe von den tollen Referentinnen enorm viel mitgenommen und auch persönlich sehr von dem Workshop profitiert. Und ja, am Anfang sogar noch ohne MNS!




Vielen lieben Dank an unsere tolle Mentorin Monica Koshka Stein, ohne die dieser tolle Workshop nicht Jahr für Jahr stattfinden könnte.