DIE ZAUBERFLÖTE IN DER STAATSOPER BERLIN

Aktualisiert: 8. Mai 2020

Werbung wegen Markennennung


Eine tolle Ankündigung : Ab Februar 2019 gibt es in der Staatsoper Unter den Linden eine Neuinszenierung von Mozarts Zauberflöte.

Diese wurde von dem wunderbaren Regisseur Yuval Sharon erarbeitet. In Sharons Zauberflöte durfte ich Teil der vielschichtigen, collageartigen Audioelemente sein und gleich zwei Figuren, nämlich Pamina und Sarastro, meine Stimme leihen.





Die Aufnahmen waren eine stimmliche Herausforderung, vor allem, da es Abschnitte in der Oper gibt, in der sowohl Pamina als auch Sarastro auftauchen und sogar miteinander agieren. Ich denke aber, wir haben das sehr gut gemeistert.


Also: Wer mal wieder in die Oper gehen möchte, sollte sich diese schrille, aber tolle Inszenierung nicht entgehen lassen. :)














Werbung wegen Markennennung